Benedikt Rüther stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Benedikt Rüther und ich unterstütze seit Anfang März das Hauptamtlichen-Team in der Pfarrei Hl. Martin als Referent für missionarische Pastoral. Ich freue mich hier zu sein und möchte mich gerne mit meinen Fähigkeiten und Talenten einbringen.

Bevor ich hier in den Norden gekommen bin, warich in Siegen im „K3 – katholische Kirche in der Stadt“ einer Citypastoralen Einrichtung im Erzbistum Paderborn tätig.

Mein Lebenslauf hat vielen Brüche. Das bedeutet kurz zusammengefasst: Ich bin Koch, Soziologe und Theologe mit dem Schwerpunkt Theologie im Dialog.

Mein Abitur habe ich auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und ich habe einige Umwege gemacht, um hier zu anzukommen. Diese Vielfalt an Erfahrung ist das, was mich kennzeichnet. Vielleicht gibt es bei der einen oder anderen Begegnung, die Chance mehr zu erfahren. Ich bin neugierig, was und vor allem wer mich hier erwartet.

Mit freundlichen Grüßen und Gottes Segen
Ihr neuer Mitarbeiter in der Pfarrei Hl. Martin