Kantaten-Abende in St. Marien Quickborn

Per Video in die sonntägliche Kantatenwelt des Johann Sebastian Bach

Zu einem Sonntagabend-Zyklus mit je drei für diesen Tag von Johann Sebastian Bach geschriebenen Kantaten lädt der Förderkreis Kirchenmusik St. Marien in die Kirche St. Marien im Oktober und November ein.

Die jeweiligen Kantaten, aufgenommen mit renommierten Solisten, Chören und Orchestern an wunderbaren sakralen Orten, werden per Video in der Kirche als Großbild in feiner Tonqualität aufgeführt. Begleitet werden die jeweiligen Aufführungen mit einer kurzen Einführung zu den Werken, ihrer Entstehung, ihrem Aufbau und Inhalt.

Der Förderkreis Kirchenmusik möchte mit diesen Aufführungen interessierten Menschen das große Kantatenwerk des Meisters im kirchlichen Raum näherbringen. Die abendlichen Veranstaltungen beginnen an den folgenden Tagen bei freiem Eintritt immer um 18:00 Uhr.

• 15. Oktober 2023: Kantaten zum 19. Sonntag nach Trinitatis
  • 22. Oktober 2023: Kantaten zum 20. Sonntag nach Trinitatis
  • 29. Oktober 2023: Kantaten zum 21. Sonntag nach Trinitatis
  • 05. November 2023: Kantaten zum 22. Sonntag nach Trinitatis
  • 19. November 202: Kantaten zum 24. Sonntag nach Trinitatis
  • 26. November 2023: Kantaten zum 25. Sonntag nach Trinitatis

Die Vorführung der jeweils drei Kantaten dauert ca. 1 Stunde und ist ohne Pause. Zur Unterstützung der Kirchenmusik wird um Spenden gebeten.