Pinneberg in orange

Am Sonntag, 13. November, wehten zwischen der katholischen Kirche St. Michael und der Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie in Pinneberg über 140 orangefarbene Schals!

934,80 € gingen an die Wohnungsnotfallhilfe Pinneberg!

>> virtuelles Strickcafé

Jeden zweiten Montag treffen wir uns von 16h bis 17h, um gemeinsam die Nadeln klappern zu lassen und/oder zu klönen, sich auszutauschen, auf andere Gedanken zu kommen.
Alle sind herzlich willkommen!

Warum Orange Schals?

Ähnlich wie in Hamburg seit 2018 das Freiwilligen  Zentrum Hamburg am „Welttag der Armen“ dazu aufruft, mit handgestrickten orangenen Schals Solidarität für Arme zu zeigen, haben wir das in unserer Pfarrei im Jahr 2021 getan. Die Schals wurden in der Stadt aufgehängt und jede* konnte sich einen nehmen und ggf einen Betrag seiner Wahl dafür spenden. Im letzten Jahr haben 30 Strickerinnen dazu beigetragen, dass ca. 2000 Euro für die Bahnhofsmission Elmshorn zusammengekommen sind. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Die Aktion ist denkbar einfach und jede/r kann mitmachen:

1. Stricken Sie einen Schal, Maße 150 x 20cm, nur rechte Maschen, in der Farbe orange (alleine, zuhause, im „Strickcafe“ oder wo auch immer…)
  2. Spenden Sie Wolle! Natürlich in der Solidaritätsfarbe orange
  3. Spenden Sie Geld

Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich an:
Gemeindereferentin Katharina Hochhaus (katharina.hochhaus@pfarreihlmartin.de) oder
Dorothee Boß (dorothee.boss@pfarreihlmartin.de)