Beratungstelefon

Mit dem Beratungstelefon „Frag die Caritas – Hilfe und Beratung“ gibt es von der Caritas  nun ein  Krisentelefon für Schleswig – Holstein.

Ganz gleich, ob es sich um Probleme in der Paarbeziehung, in der Familie, zwischenmenschliche oder psychische Belastungen, Konflikte im Job, Schwierigkeiten im Umgang mit Behörden, ein schlechtes Zeugnis oder um finanzielle Zwangslagen handelt, in all diesen Fällen können Betroffene Hilfe und professionelle Beratung am Beratungstelefon „Frag die Caritas – Hilfe und Beratung“ erhalten.

Wir  bieten eine Hilfestellung zu den unterschiedlichsten Problembereichen oder schenken einfach nur ein offenes Ohr am Telefon, wenn Menschen gerade nicht wissen, wie es weitergeht.

Das persönliche Gespräch mit einer Beratungsperson ist dadurch natürlich nicht zu ersetzen.

Aber wenn es Fragen gibt und niemand vor Ort als Ansprechpartner*in fungieren kann, ist  die Caritas – Beratungshotline für alle Bürger*innen eine kompetente und unabhängige Anlaufstelle zu verschiedenen Themenbereichen.

Fragen werden vertrauensvoll, schnell und kostenfrei durch mich, Marina Koch – eine seit vielen Jahren bei der Caritas tätige Mitarbeiterin – zu den Sprechzeiten beantwortet.

Das Beratungstelefon ist unter der Telefon Nummer:  0431 / 590 259;

Montag bis Donnerstag von 9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr; Freitag von 10.00 – 14.00 Uhr erreichbar. Zusätzlich ist 24 Stunden ein Anrufbeantworter eingeschaltet. Wenn es gewünscht wird, erfolgt so bald wie möglich ein Rückruf.

Anfragen können auch per Mail unter: beratungstelefon@caritas-im-norden.de erfolgen.

Das Beratungstelefon der Caritas schützt nicht vor Notsituationen. Im Gespräch können aber nachhaltige Maßnahmen entwickelt und aufgezeigt werden, um Wege gehen zu können, die positive Veränderungen mit sich bringen.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage:https://www.caritas-sh.de/beratung-hilfe/soziale-beratung/frag-die-caritas-telefonische-beratung oder Sie rufen mich einfach an.