Gruß von Pfarrer Langer

Moin, Moin und viele Grüße aus den Hamburger Süden! Nun sind die Tage des Abschieds aus Elmshorn schon ein paar Tage her und so möchte ich mich ganz herzlichen für alle guten und liebevollen Worte des Dankes und der Wertschätzung bei allen bedanken.

Es ist für mich schön, dieses positive Echo von Ihnen bekommen zu haben, jeder und jede aus Ihrer Sicht mit bestimmten Akzenten und dadurch sehr facettenreich. Für mich war es eine gute Zeit mit Ihnen und somit bin ich reich beschenkt aus der Pfarrei Hl. Martin gegangen. Einen großen Dank an Sie alle.

Mittlerweile bin ich hier in Harburg als Pfarrer eingeführt und herzlich willkommen geheißen. Nun heißt es hier Kontakte zu knüpfen, Beziehungen zu bauen und dabei stets Gott zu danken, dass er mich auf den Wegen des Lebens führt und mich immer wieder mit Freude erfüllt. Gern wiederhole ich einen Satz aus der Predigt anlässlich der Primiz von Szymon Nowaczyk (dort zu seinen Eltern gesagt und jetzt ein wenig geändert): Harburg ist nicht weit vom Kreis Pinneberg, so dass ein Wiedersehen möglich sein kann.

Danke noch einmal für alles wunderbar Erlebte!

Ihr Stefan Langer, „Alt“-Pfarrer