Stellenausschreibungen: Erzieher (m/w/d) ab Oktober & FSJ/BFD ab August in Pinneberg

Staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) für die KiTa St. Michael in Pinneberg

mit einem Stundenumfang von 30 bis 35 Stunden/Woche.

Der Kindergarten St. Michael liegt im Pinneberger Innenstadtgebiet auf dem Gelände der katholischen Pfarrei Heiliger Martin.
Das Einzugsgebiet erstreckt sich auf ganz Pinneberg und einige umliegende Gemeinden. Im Umkreis der Stadt Pinneberg ist es der einzige katholische Kindergarten. Im Kindergarten werden zwischen 07:30 und 16:00 Uhr 60 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in drei Gruppen und 20 Kinder von 0 bis 3 Jahren in zwei Krippengruppen betreut.

Hier finden Sie alle Infos zur KiTa St. Michael.

• Betreuung und Förderung der Kinder
  • Planung und Durchführung der pädagogischen und organisatorischen Arbeit
  • Dokumentation der Entwicklung von Kindern (Portfolio)
  • Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzeptes, des Leitbildes und dem QM Prozess
  • Bereitschaft sich in der Teamarbeit zu engagieren
  • Umsetzung der Bildungsleitlinien Schleswig-Holstein und der religionspädagogischen Inhalte des Konzeptes
  • Zusammenarbeit mit Eltern

Ihr Profil

• abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher/ zur Erzieherin oder vergleichbarer Qualifikation
  • Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Feinfühligkeit für die Bedürfnisse der Kinder
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK)

Unser Angebot an Sie

• Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur aktiven und kreativen Mitgestaltung
  • Wertschätzendes Miteinander im Team
  • Regelmäßige Supervision
  • Regelmäßige interne Fortbildungen
  • Bis zu 5 externe Fortbildungstage pro Jahr
  • Regelmäßige Teamsitzungen
  • Vergütung nach DVO in Anlehnung an den TVöD
  • Bezuschussung der HVV-ProfiCard
  • Bezuschussung der Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage pro Jahr (5 Tage/ Woche), 2 Regenerationstage, 2 Umwandlungstage
  • Fahrrad-Leasing möglich

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Katholische Kindertagesstätte St. Michael
Frau Christina Künne

Fahltskamp 16
25421 Pinneberg
kitabewerbung.pinneberg@pfarreihlmartin.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Freiwilligendienst (FSJ/ BFD) in der KiTa St. Michael im Elementar- oder Krippenbereich (ES ID 70)

Beginn ab 01.08.2023

Hier findest du alle Infos zur KiTa St. Michael.

Mögliche Tätigkeiten und Aufgaben

Die übertragenen Tätigkeiten und Aufgaben richten sich im Freiwilligendienst nach den Möglichkeiten der Einsatzstelle und dem Profil und Lernzielen der Freiwilligen. Folgende Tätigkeiten und Aufgaben sind auf dieser Stelle möglich:

• Arbeit am Kind im Elementar- oder Krippenbereich
  • Unterstützung bei Hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

Mögliche Lernziele

• Umgang mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren
  • Einblick in das Berufsfeld der Erzieher/ SPA
  • gezielte Förderung der Entwicklung der Kinder durch eigene Angebote
  • Unterstützung der Mitarbeiter bei kreativen Angeboten, Planung und Festen, Veranstaltungen

• Motivation für den Dienst in unserer Einsatzstelle
  • Interesse an unseren Zielgruppen
  • Interesse an den Zielen und der Ausrichtung unserer Arbeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an den verpflichtenden Bildungsseminaren

Bitte beachte außerdem: Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen muss zum Dienstbeginn ein Masernimmunitätsnachweis (Impfbescheinigung über eine Masernimpfung oder eine Immunisierung durch Erkrankung) vorliegen.

Das bekommst du für deinen Dienst

• Monatliche Leistungen in Höhe von 538,00 €
  • Eine persönliche Anleitungsperson in der Einrichtung, die dir mit Rat und Tat zur Seite steht
  • Einen Einblick in die Arbeit unserer Einrichtung, erste Arbeitserfahrungen und Orientierung für deinen Lebensweg
  • Kostenfreie Teilnahme an den Seminartagen
  • Ein Zertifikat nach Abschluss des Freiwilligendienstes, dass du zukünftigen Bewerbungen beifügen kannst
  • Ein Arbeitszeugnis, dass Aussagen über deine Dienstzeit trifft

Bewirb dich hier direkt online. Nach deiner Bewerbung wirst du zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz eingeladen. Danach wirst du mindestens einen Tag in einer Einsatzstelle hospitieren. Fragen kannst du an kitabewerbung.pinneberg@pfarreihlmartin.de oder an das Sekretariat der Freiwilligendienste stellen.