Schon 2000€ gesammelt! – Strickcafé geht weiter!

Das virtuelle Strickcafé wird fortgesetzt. Es öffnet unter conference.ecclesias.net/strickcafe am  Montag, 22. November um 16 Uhr wieder seine Pforten. Jede Form der kreativen Beschäftigung ist willkommen.

>> Fotogalerie “Organge Schals”

Zum „Welttag der Armen“, wurden in Elmshorn zwischen der Kirche Mariae Himmelfahrt und der Bahnhofsmission über 160 orangefarbene Schals aufgehängt. Mehr als 40 Frauen aus der Pfarrei Heiliger Martin und darüber hinaus haben „Elmshorn etwas wärmer gemacht“.

„Wir wollen damit Solidarität zeigen und Verbindungen schaffen zwischen Menschen, die viel und Menschen, die nicht so viel haben“, so Dorothee Boß, Hauptinitiatorin der hiesigen Aktion. Jeder durfte sich einen Schal pflücken. Ein Visitenkärtchen mit dem Spendenkonto hing an jedem Schal.