Nacht der Kirchen am 25.9. in Elmshorn

© Katholische Pfarrei Hl. Martin, Elmshorn

Am Samstag, 25.9.2021 findet zum 15. Mal die Nacht der Kirchen in Elmshorn statt. Das Motto lautet: Es werde L(l)icht!
>> Programm mit Preisverleihung
>> Projektchor
>> Projektband

Auch in der Kirche Mariae Himmelfahrt Elmshorn soll es an dem Abend ein Angebot geben. Unter dem Stichwort “Lass dein Licht leuchten” plant Katharina Hochhaus eine Installation mit vielen Lichtern und Lampen.

Frau Hochhaus sucht Menschen, die für diesen Abend bzw. das Wochenende eine Lampe aus ihrem persönlichen Umfeld zur Verfügung stellen und in einem kurzen schriftlichen Statement eine Antwort auf die Frage: “Was macht dein Leben hell?” formulieren. Die Statements hängen dann an den Lampen. Es sind alle Lampen/Leuchten willkommen: Baulampen, Schreibtischlampen, Lampen mit Bommeln, Designerlampen, Kinderlampen, Nachttischlampen… Die Besucher der Nacht der Kirchen sind ebenfalls eingeladen eine Lampe oder ein Licht mitzubringen. Wer Frau Hochhaus bei diesem Vorhaben unterstützen möchte, kann sich ab sofort bei ihr melden. Teilen und verbreiten Sie die Idee gerne: Mitmachen können alle: Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Pfarrei Heiliger Martin, nicht nur Menschen aus Elmshorn!