Gremienwahlen 2024

Da die nötige Mindestanzahl an Kandidaten zu den Wahlen von Kirchenvorstand und Gemeindeteams auch in Pinneberg auf Grund einer Kandidatenabsage nicht erreicht worden ist, entfallen die diesjährigen Wahlen komplett. Der Generalvikar beabsichtigt, einen Verwaltungsrat einzusetzen, der dieselben Rechte und Pflichten wie ein Kirchenvorstand hat. Als Mitglieder des künftigen Verwaltungsrates sollen diejenigen elf Personen eingesetzt werden, die ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklärt haben.

Ebenso beabsichtigt der Generalvikar, diejenigen Personen, die ihre Bereitschaft zur Kandidatur für die Gemeindeteams erklärt haben, zu Beauftragten, denen die Aufgaben eines Gemeindeteams obliegen, zu ernennen. Diese Beauftragungen werden ebenso wie die Einsetzung des Verwaltungsrates durch ein entsprechendes Dekret im Kirchlichen Amtsblatt des Erzbistums Hamburg zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Die Kandidatenlisten hängen weiterhin in den Gemeinden aus und können Sie hier einsehen: