Lebendiger Adventskalender in Halstenbek

Viele von Ihnen kennen den lebendigen Adventskalender aus den vergangenen Jahren. In der Adventszeit wurden jeweils um 18.00 Uhr für ca. eine halbe Stunde vorweihnachtliche Treffen draußen vor verschiedenen geschmückten Häusern angeboten. Es wurde zusammen gesungen, eine Geschichte oder ein Gedicht vorgelesen und häufig gab es ein heißes Getränk und eine kleine Knapperei. Man kam ins Gespräch und oft verging die Zeit wie im Fluge. Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.

Auch in diesem Jahr wird es den lebendigen Adventskalender wieder geben. Die Gestaltung wird die Ihnen Vertraute sein. Auch in diesem Jahr ist eine Anmeldung nicht erforderlich und das Mitbringen einer kleinen Taschenlampe sinnvoll. Einzige Änderung: Es gibt in diesem Jahr 3 statt der gewohnten 23 Termine. Diese finden jeweils an den drei Donnerstagen vor dem zweiten, dritten und vierten Advent statt. Dieses Mal nicht vor privaten Häuser, sondern an bekannten Orten in Halstenbek. Wir wünschen viel Spaß bei der Teilnahme!

Am 05. Dezember ist der lebendige Adventskalender zu Gast vor dem Rathaus in Halstenbek. Gastgeber/-in sind Lilli Kerbel (Mitarbeiterin der DiakoMigra) und Adham Shannan (Integrationsbeauftragter der Gemeinde Halstenbek).

Am 12. Dezember ist die katholische Kirchengemeinde die zweite Gastgeberin in diesem Jahr. Das Treffen findet im Innenhof der katholischen Herz Jesu Kirche im Friedrichshulder Weg 1
in Halstenbek statt und wird durch Frau Glamann gestaltet.

Am 19. Dezember treffen sich die Teilnehmer/-innen des lebendigen Adventskalenders vor der Arche Noah im Haselweg 37. Vorbereitet wird dieser Abend von Sabine Howe-Illgen und Angelika Brehm.