Haltepunkt Leben

Mit dem Halteschild sind wir bei gutem Wetter dienstags von 14.00 – 16.00 Uhr vor der Kirche in St. Michael in Pinneberg zu finden. Jeder ist willkommen zum spontanen Gespräch.

Die Pfarrei Hl. Martin ist Teil des deutschlandweiten Projektes Haltepunkt Leben.

Das Leben schenkt uns immer wieder neue Möglichkeiten, stellt uns aber auch vor Herausforderungen. Heute kann es froh und ausgelassen sein und schon morgen ist es mühevoll und anstrengend.

Belastung, Unzufriedenheit und Verzweiflung gehören genauso zum Leben wie Mut, Gelassenheit und Liebe. Der Streckenplan des Lebens ist ein ständiges Hin und Her. Ein Kreuz und Quer an Situationen und Gefühlen. Das ist normal, denn das Leben ist vielfältig und facettenreich – oftmals auch voller Spannungen und Gegensätze.

Egal, an welchem Haltepunkt du dich in deinem Leben gerade befindest, es wird weitergehen. Denn alles ist mit allem verbunden und alles ist Leben.

Die Idee ist es, Orte der Begegnung zu schaffen, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen

Mit dem Halteschild sind wir bei gutem Wetter Dienstags von 14.00 – 16.00 Uhr vor der Kirche in St. Michael in Pinneberg zu finden. Jeder ist willkommen zum spontanen Gespräch.