Stricken Sie mit für die “WeKis”!

Auch in diesem Jahr wollen wir in unserer Pfarrei ein Zeichen setzen und mit orangefarbenen Schals auf Armut und auf die Solidarität mit davon betroffenen aufmerksam machen.

Die Farbe orange steht dabei für Wärme und Geborgenheit. Die Aktion ist denkbar einfach und jede/r kann mitmachen:

1. Stricken Sie einen Schal, Maße 150 x 20cm, nur rechte Maschen, in der Farbe orange
  2. Spenden Sie Wolle! Natürlich in der Solidaritätsfarbe orange
  3. Spenden Sie Geld!

Zur Feier des Patronatsfestes am 16. November 2024 wollen wir die Schals rund um die Kirche St. Marien in Wedel aufhängen.

Alle, die möchten, dürfen einen orangenen Schal nehmen. Es ist freigestellt, dafür eine Spende zu geben.

Der Erlös kommt in diesem Jahr den „WeKis Wedel für Kinder“ zugute. WeKis hat sich zur Aufgabe gemacht, dass jedes Kind in Wedel einmal am Tag eine warme Mahlzeit bekommt.

Sie wollen gerne stricken, aber nicht allein?

Sie haben Fragen zu dem Projekt?

Am jedem ersten Montag im Monat findet unser virtuelles Strickcafé von 16-17Uhr statt. Per Videokonferenz werden gemeinsam die Stricknadeln geschwungen, Fragen beantwortet oder es wird „einfach nur“ geklönt:

Die nächsten Termine sind: 1. Juli und 5. August.

Ansprechpartnerin: Dorothee Boß: dorothee.boss@pfarreihlmartin.de oder 04121/649234