Wir geben Ihnen ein Licht mit

Wir geben Ihnen ein Licht mit, auf dem Weg zur Krippe hin – entgegen dieser dunklen Zeit. Eine Kerze als Licht der Hoffnung und der Zuversicht

… für eine kleine Auszeit am Tag, auch als Möglichkeit mit Gott in Beziehung zu treten.

… der sehnsuchtsvollen Erwartung auf die Geburt Jesu Raum zu geben.

… als Zeichen unserer Gebetsgemeinschaft.

Besonders freuen wir uns, dass diese Kerzen in mehreren Gemeinden unserer Pfarrei (Elmshorn, Uetersen und Quickborn) brennen und wir so in dieser geprägten Zeit besonders miteinander verbunden sind. Und vielleicht ergibt sich in dieser Zeit die Gelegenheit, von diesem Licht weiterzugeben, anderen in Wort und Tat selbst Licht zu werden.

Fürchtet euch nicht, denn ich bin bei dir!

Nehmen Sie sich gern ein solches Licht mit. Die Kerzen liegen für Sie hinten in der Kirche ab dem 26.11. bereit. Wir wünschen Ihnen und allen, die Ihnen am Herzen liegen, eine licht-volle Adventszeit!