Das Rikscha-Angebot ist Teil des bundesweiten Projektes „Miteinander Füreinander – Kontakt und Gemeinschaft im Alter“, welches vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird. Ziel des Projektes ist der Aufbau neuer Zugangswege zu älteren Menschen, um Isolation und Einsamkeit vorzubeugen.
Der kostenlose Rikscha-Dienst richtet sich an alle Barmstedter Seniorinnen und Senioren sowie Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Die Fahrten orientieren sich am Bedarf und den individuellen Wünschen ihrer Fahrgäste: ein Ausflug durch einen Park, eine Fahrt zum Friedhof, um den Rantzauer See, zum Eis essen in die Innenstadt – alles ist möglich!
Dank der elektronischen Unterstützung der Rikscha ist sichergestellt, dass genug Puste übrig bleibt für ein Gespräch zwischen Fahrgast und Rikscha-Fahrer/in. Frischer Wind in den Haaren und viel Spaß sind also garantiert!
Wenden Sie sich bei Interesse gerne an Rikscha.Barmstedt@malteser.org oder direkt an die Projektkoordinatorin “Miteinander-Füreinander”:
Christina Barg
Malteser Hilfsdienst e.V.
Diözesangeschäftsstelle Hamburg
Eichenlohweg 24
22309 Hamburg
Tel.: 0151 72658742
Mail: Christina.Barg@malteser.org
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.