Liveübertragung: Stellung der Frau

Bild: Christian Schmitt | In: Pfarrbriefservice.de

Unser Erzbistum Hamburg bietet begleitend zum Synodalen Weg eine Veranstaltungsreihe “Beziehungsweise.Kirche” an. Die Auftaktveranstaltung findet am Mittwoch, den 19. August 2020 von 19.30 bis 21.30 Uhr statt. Das Thema lautet: “Frauen in Diensten und Ämtern in der Kirche” (Synodalforum 3).

Auf Grund der coronabedingten Beschränkungen ist die Zahl der Teilnehmenden vor Ort begrenzt. Eine Anreise nach Hamburg ist für viele Interessierte ohnehin schwierig. Deshalb wird diese Veranstaltung auch auf Facebook (fb.com/erzbistumhamburg) und YouTube (www.youtube.com/user/RadioKircheHamburg) LIVE übertragen. Dort kann jede und jeder durch die Kommentarfunktion aktiv an der Veranstaltung und der Diskussion teilnehmen sowie Fragen und Anregungen einbringen.

Impulsgeber_innen:
Prof. Dr. Dorothea Sattler, Münster
Vorsitzende des Synodalforums „Frauen in Diensten und Ämtern der Kirche“ (via Videoimpuls)

Die Vertreter_innen in der Synodalversammlung aus dem Erzbistum Hamburg:
Erzbischof Dr. Stefan Heße
Weihbischof Horst Eberlein
Prof. Dr. Stefanie Heiden
Melanie Giering
Franziska Strecker
Hubertus Lürbke

Termin: Mittwoch, 19. August 2020 von 19.30 bis 21.30 Uhr

Ort: Katholische Akademie Hamburg, Herrengraben 4, 20459 Hamburg

Hier können Sie den Flyer der Veranstaltung herunterladen.

Weitere Informationen zum Synodalen Weg finden Sie unter www.synodalerweg.de.