Kar- und Ostertage basteln

Pilatus wäscht seine Hände in Unschuld
(gebaut von Jonas Hochhaus)
Foto : Katharina Hochhaus

Bald feiern wir Kar- und Ostertage (Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, Ostersonntag). Damit wir das wichtigste Fest unseres Glaubens miteinander begehen und miteinander verbunden bleiben, laden wir alle Kinder und Familien ein, Ideen zu den Bibelgeschichten kreativ umzusetzen.

Nutzt alle Möglichkeiten: Lego, Playmobil, ein Bild malen, kneten, mit Klorollen basteln, mit Naturmaterialien basteln, einen Film drehen, ein Gedicht schreiben, … Gestaltet zu diesen Stationen (eine, ein paar oder alle. Je nach Lust und Laune) eure Ideen:

1. Einzug in Jerusalem (Mt 21, 1-11)
  2. Letztes Abendmahl (Mt 26, 17-29)
  3. Jesus betet im Garten Gethsemane (Mt 26, 36-46)
  4. Jesus bei Pilatus (Mt 27, 1-2.11-26)
  5. Jesus wird verspottet (Mt 27, 27-31)
  6. Jesus wird seiner Kleider beraubt (Mt 27, 27-31)
  7. Kreuzigung (Mt 27, 31b-44)
  8. Jesus wird ins Grab gelegt (Mt 27, 57-61)
  9. Auferstehung (Mt 28, 1-10)

Schickt uns eure Ideen und ab dem Gründonnerstag sind dann alle Ideen auf unserer Homepage www.pfarreihlmartin.de zu sehen.

Bitte dazu angeben, ob wir den Namen veröffentlichen dürfen.

Bei Fragen wendet euch gerne an
Christina Kiesow (gemeindeteam.emshorn@pfarreihlmartin.de)
oder an Katharina Hochhaus (katharina.hochhaus@pfarreihlmartin.de).

Lasst es euch gut gehen und kommt gut durch diese Zeit! Passt auf Euch auf in diesen ungewöhnlichen Zeiten! Beim Gesprächsbedarf ist unser Pastoralteam gerne für Euch da!

Katharina Hochhaus und Christina Kiesow