Keine Gottesdienste und Veranstaltungen

In einem Brief wendet sich der Erzbischof Dr. Stefan Heße in der aktuellen Corona-Krise an uns, die Gläubigen. Voraussichtlich bis zum 30. April 2020 finden keine Gottesdienste und Veranstaltungen statt. Hiermit ist die Sonntagspflicht aufgehoben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Brief des Erzbischof an die Gläubigen

Pastor Heiko Kiehn: “Ich selbst feiere in dieser Zeit täglich die Hl. Messe stellvertretend für die ganze Pfarrei. Beten auch Sie gerne zu Hause! Zum persönlichen Gebet sind auch unsere Kirchen weiterhin nach örtlicher Gewohnheit geöffnet! Auch wir SeelsorgerInnen sind ansprechbar und für Sie da – wenn auch evtl. lediglich über Telefon, Mail oder andere Medien. Bei allem was kommt: Bleiben Sie besonnen und solidarisch! Achten Sie auf sich und auf andere, und vertrauen Sie mit mir darauf, dass Gott uns auch durch diese turbulente Zeit tragen wird! So grüße ich Sie mit allen guten Segenswünschen!”

Eine Übersicht der katholischen Sendungen finden Sie auf unserer Website:

Hier finden Sie den aktuellen Gottesdienst für zuhause

Martins Mitteilung mit Gebeten, Impulsen etc.

Erreichbarkeit der Gemeindebüros

Informationen, Materialien, Gebete etc. zu Corona-Hilfe