Themenbereich Corona

Regelungen für Gottesdienste und Veranstaltungen des Erzbistums Hamburg

Aktuelle Landesverordnung über Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Schleswig-Holstein

Seit dem 9./10. Mai 2020 dürfen wir wieder – unter bestimmten Richtlinien – gemeinsam Gottesdienste feiern. Seien Sie herzlich eingeladen und feiern Sie mit.

Unser Seelsorgeteam und Gemeindebüros bleibt mit uns verbunden und über Telefon oder E-Mail weiterhin ansprechbar.

Viele Gottesdienste und Verkündigung werden im Fernsehen, Radio und Internet übertragen. Hier finden Sie eine Übersicht.

Brief des Erzbischof an die Gläubigen
Hirtenwort des Erzbischofs zum Fronleichnam

Weltweites Gebet mit Papst Franziskus (Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz)

Themenbereich Corona im Erzbistum Hamburg

Unter Corona-Hilfe: FAQ, Gebete, Impulse, Material entsteht im Erzbistum Hamburg ein FAQ- und Material-Bereich zum Thema „Corona-Krise und Krisenbewältigung“.

Helfen Sie mit, die Corona-Krise zu bezwingen!

Eine Übersicht der katholischen Sendungen finden Sie unter

Erreichbarkeit unserer Gemeindebüros in dieser Zeit