Willkommen bei SongShine – dem Jugend- und jungen Erwachsenen-Chor!

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, bei der die Leidenschaft für das Singen und die Freude an der Gemeinschaft aufeinandertreffen.

Seit nun schon mehr als 15 Jahren treffen wir uns freitags von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr zum Singen und Proben.

Gemeinsam mit unserem Chorleiter Michel Preiß und unserer Stimmbilderin Dorit Navetta, die SongShine bis zum Sommer 2023 geleitet hat, erarbeiten wir jährlich ein neues Programm für unser Sommerkonzert sowie für ein bis zwei Auftritte in Gottesdiensten und auf Festen.

Wir singen 4- bis 6-stimmige Chor-Arrangements von den schönsten modernen Popsongs, deutschen Klassikern und traditionellen Stücken – teilweise a cappella, teilweise mit Klavierbegleitung unserer Pianistin Elena Malkova.

Bei SongShine geht es jedoch nicht nur um die Musik. Unsere wöchentlichen Proben und die jährliche Wochenend-Chorfahrt stärken den Zusammenhalt und sorgen für jede Menge Spaß beim gemeinsamen Singen.

Wir freuen uns immer über neue Mitsänger:innen, momentan ganz besonders über Tenöre und Bässe!

Wenn du Interesse hast, komm gerne zu einer Probe vorbei und lerne uns kennen.

Hast du Fragen oder möchtest du mehr erfahren?

Kontaktiere uns unter songshine-halstenbek@outlook.de. Wir sind gespannt, von dir zu hören!

Informationen über die Pfarrei Heiliger Martin