Hoffnung: ein Wort – ein Gedanke – ein Gefühl, das uns allen momentan immer wieder in dieser schwierigen und außergewöhnlichen Zeit der Corona-Pandemie begegnet.
Die Hoffnung an eine baldige Verbesserung der Situation, die Hoffnung in unser Gesundheitssystem und die Politik, die Hoffnung an eine schnelle Rückkehr in unseren gewohnten Alltag.
Eng verbunden mit der Hoffnung steht unser Vertrauen in Gott und die Gewissheit, dass er schützend seine Hand über uns legt und uns auf diesem nicht ganz einfachen Weg begleitet. Gott gibt uns die nötige Kraft und lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.
Hoffnungsvoll in die Zukunft schauen – das tun auch wir als Zeltlagerteam. Auch wenn wir leider dieses Jahr nicht ins Zeltlager fahren können, richten wir unseren Blick nach vorne und freuen uns bereits jetzt auf all die Dinge, die hoffentlich bald wieder möglich sein werden:
Das Wiedersehen mit unseren Freunden und entfernt wohnenden Familienmitgliedern, das Umarmen unserer Liebsten, das Genießen des guten Wetters im Sommer, das Unternehmen von Ausflügen, das Feiern von Gottesdiensten und der Gemeinschaft, das Ausüben von Hobbies, das Zeltlager 2021, …
Der Gedanke an all diese schönen Dinge ist es, der uns Kraft gibt und uns schon jetzt voller Vorfreude und Zuversicht nach vorne blicken lässt!
Das Zela-Team, Gemeinde Pinneberg / Halstenbek