© geralt / cc0 – gemeinfrei / Quelle: pixabay.com

Trotz oder auch wegen der Corona-Pandemie werden im Erzbistum Hamburg personelle Veränderungen vorgenommen. Diese Veränderungen betreffen auch unsere Pfarrei Heiliger Martin.

Pfarrer Stefan Langer

Nach 14 Jahren Tätigkeit als Pfarrer bzw. Pfarradministrator in unseren Pfarreien und der Entwicklung zum Pastoralen Raum mit dem Abschluss der Neugründung der Pfarrei Heiliger Martin hat sich Pfarrer Stefan Langer bereit erklärt neue Aufgabe im Pastoralen Raum Hamburg-Süd, St. Maria und St. Joseph, in Hamburg-Harburg zum 1. September 2020 aufzunehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für sein Engagement in unserer Pfarrei bedanken und ihm einen guten Neustart in der neuen Pfarrei wünschen.

Bis zur Neubesetzung der Pfarrerstelle in unserer Pfarrei wird Pastor Heiko Kiehn am 1. September 2020 die Leitung unserer Pfarrei als Pfarradministrator übernehmen.

Diakon Szymon Nowaczyk

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die am 30. Mai 2020 geplante Priesterweihe von Diakon Szymon Nowaczyk auf eine unbestimmte Zeit verschoben. Diakon Nowaczyk sollte bereits am 20. April 2020 in Osnabrück den Presbyteratskurs (Vorbereitung auf die Priesterweihe) beginnen. Nach Absprache mit Pfarrer Stefan Langer bleibt Diakon Nowaczyk bis auf weiteres in unserer Pfarrei und wird seinen Dienst weiterhin bei uns verrichten.