Therese von Lisieux

Seit einigen Wochen steht das Bildnis der Heiligen bei uns in der Kirche. Es ist uns von dem Sohn des Künstlers als Geschenk angeboten worden.

Bis Oktober 2017 hing diese Darstellung der Heiligen Therese von Lisieux in einer Kapelle in Eschede bei Celle. Da diese Kapelle  profaniert wurde, sucht es seitdem eine neue Heimat. Der Bildhauer Rainer Gualterio Anz hat es 1986 im Auftrag der Batonin Elisabeth von Hammerstein geschaffen, die es dann der Kapelle der Heiligen Therese vom Kinde Jesu in Eschede stiftete.

Als Gemeinde möchten wir uns vorerst einmal ,mit der Hl. Therese beschäftigen um herauszufinden welche Beziehung wir zu ihr aufbauen können. Erst danach werden wir entscheiden , ob und wo dieses Bildnis bei uns einen Platz findet. Pastor Peter Otto aus Lübeck hat sich bereit erklärt, uns über die Heilige zu berichten. Im Anschluss soll es die Möglichkeit geben sich bei einem Glas Wein darüber auszutauschen. Alle Interessierten sind herzlich am 25.06.2019 um 19:30 Uhr in den Gemeindesaal Herz Jesu in Halstenbek eingeladen!