Liebe Leserinnen und Leser!

der neue Gemeindebrief ist da! Er liegt in der Kirche zur Mitnahme aus, ist für Sie aber auch als pdf abrufbar:

Außerdem finden in den nächsten Tagen und Wochen zahlreiche Veranstaltungen in unserer Gemeinde statt, über die wir Sie im Folgenden informieren möchen.

Theresa Mönkehaus
Gemeindeteam

Allerheiligen, Allerseelen, Gräbersegnungen

An Allerheiligen (1.11.) findet um 10 Uhr ein Schülergottesdienst mit anschließendem Frühstück statt.

An Allerseelen (2.11.) wird um 19 Uhr eine Heilige Messe gefeiert.

Gräbersegnungen finden am 5.11. um 15 Uhr auf dem Friedhof Hasloh/Bönnungstedt sowie am 6.11. um 15 Uhr auf dem Quickborner Heidefriedhof statt.

I Vocalisti am 5.11. in Quickborn

Unter dem Titel "Komm, Trost der Welt", tritt am Samstag, dem 5.11.22, der renommierte Kammerchor I Vocalisti um 20 Uhr in St. Marien Quickborn auf. Der Eintritt kostet 20 €. Karten können im Vorverkauf in der Buchhandlung Galensa erworben werden. >> Plakat

St. Martin mit Laternenumzug am 11.11. in Quickborn

Am Freitag, den 11.11., feiern wir in Quickborn den Heiligen Martin. Um 17 Uhr gestalten die KiTa mit Pfarrer Kiehn in der Kirche eine Andacht, anschließend führt Sankt Martin hoch zu Ross den Laternenumzug an. Zurück auf dem Kirchplatz gibt es Wecken und Punsch am Feuer.

Ökumenische Nacht der Lichter am 18.11. in Quickborn

Ökumenischer Taizé-Gottesdienst in der katholischen St. Marien-Kirche, am Freitag den 18. November, 2022, 20:00 Uhr. In ökumenischem Zusammenwirken mit der ev.-luth. Marienkirche laden wir Menschen aller Konfessionen zur gemeinsamen Feier des Gottesdienstes in die von Kerzenlicht erfüllte Kirche ein. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst an der Orgel durch den Kantor der ev.-luth. Marienkirche, Michael Schmult.

Adventsmarkt am 19./20.11. in Quickborn

Viele schöne adventliche (und nicht-adventliche) Kostbarkeiten gibt es beim Adventlichen St. Marien-Markt am Wochenende vor dem ersten Advent in Quickborn. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein! Die Erlöse aus den Verkäufen gehen auch in diesem Jahr wieder an das Kinderkrankenhaus in Bethlehem und zur Pflege der Gemeinde.

Auf dem Basar werden auch die Hungertücher in umgewandelter Form zu finden sein. Dank fleißiger Näherinnen konnte aus den Hungertüchern unserer Pfarrei tolle neue Textilobjekte entstehen. Diese Erlöse sind für Misereor bestimmt.

Öffnungszeiten:
Samstag, 19.11.: 14.00 bis 18.30 Uhr
Sonntag, 20.11.: 10.30 bis 16.00 Uhr

Vermögens- und Immobilienreform

Vielleicht haben Sie schon davon gehört: In unserer Pfarrei ist derzeit ein Prozess im Gang, der alle kirchlichen Gebäude auf den Prüfstand stellt. Bitte beteiligen Sie sich an diesen Überlegungen.

Eine Übersicht der zahlreichen Informationsveranstaltungen finden Sie >> hier, in Quickborn wird darüber am 26.11. von 13 bis 17 Uhr gesprochen.