„Auf Gottes Spuren“ – Nächster Termin: 18.9. in Wedel

In dieser Reihe geht es darum, Orte und Menschen aufzusuchen, die durch ihr Wirken in Jesu Nachfolge sind und ihr Handeln an dem Nächsten ausrichten. So, wie es im Leitmotiv der Pfarrei, „Du sollst ein Segen sein“, heißt. Gemeinsam wollen wir diesen Segen entdecken. Jeder Mensch hinterlässt Spuren in unserem Leben. Selbst die ungeborenen Kinder hinterlassen ihre Spuren.

Aus diesem Grund ist es wichtig, ihnen zu Gedenken einen Raum zu geben. Durch den Kinderstein gelingt es einen würdigen Ort für sie zu schaffen. Wir treffen uns am Mittwoch, den 28. August um 19.00 Uhr in der alten Friedhofskapelle in Uetersen und gehen dann gemeinsam zum Gedenkstein. Im Anschluss ist noch Raum für Stille und Gespräch.

  • Mittwoch, 28. August, 19.00 Uhr
    Treffen in der alten Friedhofskapelle in Uetersen

Nach einem kurzen Impuls gehen wir zusammen zum Kinderstein für die ungeborenen Kinder, um dort einen Gedenkmoment zu halten.

“Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.” (Matthäus 25:35)

Wir wollen mit Ihnen Orte und Menschen aufsuchen, die durch ihr Wirken direkt in Jesu Nachfolge sind und ihr Handeln an dem Nächsten ausrichten.

  • Mittwoch, 04. September, 19.00 Uhr
    Treffen am Bahnhof in Elmshorn

Wir gehen zusammen zur Bahnhofsmission, um dort einen Einblick in die tägliche Arbeit der Ehrenamtlichen vor Ort zu bekommen.

  • Mittwoch, 18. September, 19.00 Uhr
    Treffen im Gemeindehaus Wedel

Wir begrüßen den Ambulanten Hospizdienst und bekommen einen Einblick in ihre Arbeit.

Anmeldung und weitere Informationen unter: benedikt.ruether@pfarreihlmartin.de oder 0157 80513009